Anhang 8:

Liste der Planetenaufnahmen


Diese Seiten fassen Referenzen vieler im Netz zu findender Bilder des Sonnensystems zusammen. Die meisten Doppelgänger wurden entfernt, aber manche könnten noch übrig sein.

Seit ich zum ersten Mal diese Liste anfertigte, ist die Anzahl der relevanten Bilder dramatisch angewachsen. Ich glaube nicht, daß ich mit der Entwicklung Schritt halten kann. Wenn etwas, das sie suchen, nicht hier ist, dann sollten sie eine der unten aufgeführten Referenzen ausprobieren.

Bemerkung: die meisten der hier aufgeführten Bilder sind nicht in Echtfarben. Die meisten von ihnen entstanden durch die Kombination verschiedener Schwarzweißaufnahmen durch unterschiedliche Farbfilter. Obwohl die Farben „richtig“ aussehen mögen, besteht durchaus die Möglichkeit, daß sie sich für das Auge verschieden darstellen würden.

Index


Quellen

Die Verweise oben zeigen auf folgende Ressourcen:

Wo man weitere Bilder finden kann

Andere Auflistungen von Web-Quellen

Wo es Papierabzüge von NASA-Bildern gibt


Inhalt ... Anhang ... Hypothetische Planeten ... Bilder ... Danksagung ... Originalseite


Impressum, © Bill Arnett, übersetzt von Christoph Högl, gepflegt von Michael Wapp; zuletzt ergänzt: 31. Mai 2007