Bill Arnett

Websites von Bill Arnett
Die bei weitem populärste Site sind The Nine Planets, eine Onlinetour durch unser Sonnensystem. Ich habe aber auch viele andere Dokumente zu verschiedenen Themen verfaßt, meistens haben sie mit Astronomie zu tun. Kurze Beschreibungen sind auf der Sitemap verfügbar. Diese „Homepage“ ging in mehreren Kopien im Web herum. Manche dieser Kpoien sind ganz schön veraltet. Hier ist die aktuellste Version unter http://bill.nineplanets.org/.
Sitemap:
Für Verknüpfungen auf meine Sites bitte die Sitemap benutzen.
Verwendung des Materials:
Das meiste, das ich zugänglich gemacht habe, ist für jedermann zur nicht-kommerziellen Verwendung frei verfügbar. Für weitere Informationen siehe copyright notice.
Über Bill Arnett
Hintergrund:
Nach Ausbildung und Beruf bin ich Softwareingenieur. Über die Jahre habe ich aber auch versucht, einiges über so manche Dinge zu lernen. Bisweilen beneide ich die großen Männer und Frauen der Renaissance und Aufklärung, die echte Möglichkeiten hatten, einen Großteil des Menschheitswissens zu erwerben, aber dann denke ich über die Errungenschaften nach, die wir seitdem entdeckt haben, und dann weiss ich, daß wir das bessere Los gezogen haben.
Mein Motto:
"If it ain't broke, don't fix it." (wörtlich: „Wenn etwas nicht zerbrochen ist, repariere es nicht“ - vielleicht etwas glatter: „Repariere nichts, was funktioniert.“)
Meine liebsten Zitate:
„Ich weiss, daß ich sterblich und ein Wesen für nur einen Tag bin, aber wenn ich die massigen rotierenden Kreise der Sterne aufspüre, berühren meine Füße nicht mehr den Boden, statt dessen nehme ich, Seite an Seite mit Zeus persönlich, eine gehörige Portion Ambrosia, dem Mahl der Götter.“ -- Claudius Ptolemäus (Ptolemy)
„Schreibe niemals etwas der Böswilligkeit zu, was angemessen mit Ignoranz erklärt werden kann.“ -- Oscar Wilde
„Es ist besser, manche Fragen zu kennen, als alle Antworten.“ -- James Thurber
„Wissenschaft ist eine Möglichkeit, sich nicht selbst zu betrügen.“ -- Richard Feynman
„Captain, die elementarste und wertvollste Feststellung in der Wissenschaft, der Anfang aller Weisheit, lautet 'Ich weiß nicht'.“ -- Lt. Cmd. Data
„Ich für meinen Teil weiß nichts mit Sicherheit, aber der Anblick der Sterne macht trämen.“ -- Vincent van Gogh
„Wenn wir sterben, trauert nicht um uns. Wir sind in einem riskanten Geschäft, und wir akzeptieren diese Risiken. Das Raumfahrtprogramm ist zu wertvoll, um es zu lange anzuhalten, wenn jemals eine Katastrophe geschieht.“ -- Gus Grissom, drei Wochen vor seinem Tode im Apollo 1-Brand.
"Burn rubber, not gasoline." (wörtlich: „Verbrennt Radiergummis, nicht Benzin.“) -- Tesla Motors
Meine liebsten Sprüche:
Der Sanftmütige lebe erbe die Erde. Der Rest von uns geht zu den Sternen.“
„Ich habe mir nicht die Spitze der Nahrungskette gekrallt, um mich von Gemüse zu ernähren.“
„Puritanismus: Die treibende Angst, dass irgend jemand irgendwo glücklich sein könnte. - H.L. Mencken
„Quantenmechanik: Der Traum, aus dem Stoffe bestehen.“
Kontaktaufnahme mit Bill Arnett
Bitte
erst einmal die Häufig gestellten Fragen lesen und anschließend die copyright notice. Wenn es danach noch fragen gibt, freue ich mich etwas davon zu hören unter...
E-Mail:
bill@nineplanets.org
(wenn einfaches Draufklicken nicht funktioniert, dann hilft vielleicht das Mail-Formular
Ein letzter Gedanke
Drei Schiffe Some say the world will end in fire,
some say ice.
From what I've tasted of desire
I hold with those who favor fire.
But if it had to perish twice,
I think I know enough of hate
To say that for destruction ice
Is also great
And would suffice.

      -- Robert Frost


Letzte Ergänzung: 18. Februar 2007

(übersetzt von Michael Wapp)